Hilfe gefällig?

Keine
Hilfe nötig?
Hier klicken!

Für eine saubere, gepflegte Waschmaschine

Großreinemachen für meine Waschmaschine

Jeder Waschgang hinterlässt seine Spuren. In den unzugänglichen Stellen setzen sich Kalk, Ablagerungen und Biofilm fest. Unangenehme Gerüche entstehen.

Mit HEITMANN reinigen und pflegen Sie Ihre Waschmaschine einfach und gründlich. Für eine frische Maschine und frische Wäsche.

Die Waschmaschine läuft und läuft. Aber dabei setzt sie auch Kalk, Ablagerungen und Biofilm an, natürlich gern an unzugänglichen Stellen. Und auf einmal müffelt die Maschine und die Wäsche auch.

Bei mir gibt es das nicht mehr. Ich reinige meine Maschine regelmäßig mit HEITMANN. Für eine frische Maschine und frische Wäsche.

Wählen Sie Ihren HEITMANN Reiniger

HEITMANN Waschmaschinen-Hygiene-Reiniger

1. Waschmittel-Einspülkasten reinigen

  • Waschmittel-Einspülkasten aus der Maschine nehmen.
  • In einer Lösung aus 4 l warmem Wasser und 1 Teilstrich (50 ml) Maschinen-Reiniger für 30 min einweichen.
  • Dann säubern und wieder einsetzen.

2. Dichtungen und Bullauge

  • Fremdkörper aus dem Dichtungsring entfernen und das Flusensieb leeren.
  • Etwas Reiniger auf ein Tuch geben und damit Gummi-Dichtung, Glasscheibe und Einspülschacht säubern.
  • Kurz einwirken lassen und mit sauberem Tuch feucht nachwischen.

3. Maschinen-Reinigung

  • 60° Koch-/Buntwäsche-Programm ohne Vorwäsche wählen.
  • Den übrigen Waschmaschinen-Reiniger in die Haupt-Einspülkammer geben (Toplader: ½ Flascheninhalt).
  • Programm ohne Wäsche und Waschmittel starten.

Pflegehinweise des Geräteherstellers beachten.

Das nenn ich gründlich. Mit dem HEITMANN Waschmaschinen-Hygiene-Reiniger reinige ich meine Maschine tipptopp: vom Einspülschacht bis in die letzte Schlauchwindung.

HEITMANN Maschinen-Entkalker 3 in 1

Anwendung

Waschmaschine

  • Bitte ohne Textilien entkalken.
  • Beutel oben aufreißen und in die leere Trommel stellen.
  • Programm 60° Koch-/Buntwäsche ohne Vorwäsche wählen.
  • Vollständig durchlaufen lassen.
  • Bei Maschinen über 4,5 kg Fassungsvermögen bitte 2 Packungen verwenden.

Der HEITMANN Maschinen-Entkalker 3 in 1 eignet sich auch für Geschirrspülmaschinen

Geschirrspülmaschine

  • Bitte ohne Geschirr entkalken.
  • Beutelinhalt in die leere Spülmaschine einstreuen.
  • Dabei das Sieb aussparen.
  • Programm ohne Vorspülgang (mind. 50°) wählen.
  • Lässt sich der Vorspülgang nicht ausschalten, Programm nach 15 Min. unterbrechen. Entkalker einstreuen.
  • Programm vollständig durchlaufen lassen.

HEITMANN Express Waschmaschinen-Hygiene-Reiniger

Bitte ohne Textilien und Waschmittel anwenden.

  • Beutelinhalt in die Trommel der Waschmaschine streuen.
  • 40°-Hauptwaschgang ohne Vorwäsche starten.
  • Programm vollständig durchlaufen lassen.

Bitte Gebrauchsanweisung des Geräteherstellers beachten.

Der HEITMANN Express Waschmaschinen-Hygiene-Reiniger entfernt schon bei 40° Kalk, Ablagerungen und Gerüche. Und zwar zuverlässig in der ganzen Maschine. Meine Maschine wird hygienisch rein und ich spare Zeit, Energie und Kosten!